Lagerkennzeichnung

Optimieren Sie Ihre Lagerkennzeichnung

Ein gut sortiertes Lager mit hilfreichen Kennzeichnungen und Markierungen kann Arbeitsabläufe vereinfachen und sicherer sowie effizienter gestalten. Besonders in Lagerhallen oder Versandzentren laufen viele Prozesse zeitgleich ab und die Mitarbeiter müssen sich auf ein ordentliches und strukturiertes Lager verlassen können. Mit Etiketten, Regalschildern und Bodenmarkierungen können Sie Ihr Lager noch besser ausstatten und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter vereinfachen.

Die richtige Lagerkennzeichnung finden

Um den Lagerplatz übersichtlich und sortiert zu gestalten, können Regalbeschriftung, Warenkennzeichnung und Versandkennzeichnung wichtige Hilfsmittel sein. Damit Sie Arbeitsabläufe möglichst schnell vollziehen können, muss nicht nur die Ware gekennzeichnet sein, sondern auch das Lager an sich. Hierfür sind unter anderem Leittafeln sehr hilfreich. So ein gelbes Schild kann aufmerksamkeitsstark an Regal oder Palette angebracht und unübersehbar bspw. mit selbstklebenden Zahlen und Buchstaben beschriftet werden. Wenn sowohl das Lager, als auch die Waren mit einer ordentlichen Kennzeichnung ausgestattet sind, steht einem funktionierendem Lagerbetrieb nichts mehr im Weg!

Regalkennzeichnung für Ihr Lager

Bei der Regalbeschriftung gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese besonders effizient zu gestalten.

Mit magnetischen Etiketten oder selbstklebenden Zahlen können Sie hier eine gute Übersicht schaffen. In unserem Sortiment finden Sie außerdem praktische magnetische Etikettenhalter und selbstklebende Etikettenhalter. So ermöglichen Sie eine schnelle, bequeme und einfache Beschriftung Ihrer Regale oder Lagerboxen.

Magnetstreifen auf der Rolle in der Farbe gelb und weiß sind eine besonders vielfältige Lösung. Sie können individuell in der perfekten Länge zugeschnitten werden, sind biegsam und Kälte unempfindlich. Durch Magnetschilder können Sie auch spontan Änderungen vornehmen, so bleiben Sie in Ihrer Lagerkennzeichnung flexibel.

Wenn Sie hingegen mit Barcodes arbeiten möchten, empfehlen wir selbstklebende Etikettenhalter in weiß oder gelb und die praktischen Bristolpapier-Etiketten zum Bedrucken.

Auch eine gute Möglichkeit, um Regalabschnitte oder Lagerkästen kurzfristig zu kennzeichnen: Mithilfe von selbstklebenden Klebepunkten und Klebepads doppelseitig können Sie Zettel und Notizen fixieren - und rückstandslos wieder ablösen.

Erfolgreiche Lagerkennzeichnung mit Etiketten

Etiketten sind beliebte Hilfsmittel für die Beschriftung von Lagerboxen. Gerade wenn Sie Kleinteile lagern, ist es wichtig mit passenden Beschriftungen zu arbeiten. In der Kategorie Dokumententaschen, Etiketten, Kennzeichnung finden Sie weitere Hilfsmittel zur Lagerkennzeichnung wie Anhänge-Etiketten und Versandkennzeichnung in verschiedenen Ausführungen und Größen. Entdecken Sie unsere große Auswahl für eine hochwertige und verlässliche Lagerbeschriftung.

Kennzeichnung für jeden Bedarf

Unabhängig von der Größe Ihres Lagers, können Sie mit unseren magnetischen oder selbstklebenden Schildern Ordnung schaffen. Unsere Magnetschilder sind praktisch, individuell einsetzbar und schnell zu montieren. Egal, ob Sie sich für Magnetetiketten oder klassische Leittafeln entscheiden, mit unseren Produkten bieten wir Ihnen Qualität und Sicherheit. Schaffen Sie Vorteile für Ihre Lagermitarbeiter und nutzen Sie Schilder, Bodenmarkierungen und Regalschilder! Für sichere Verkehrswege im Lager sorgen unsere Markierungsbänder und Warnbänder.

Welche Regeln gibt es bei der Lagerkennzeichnung?

Bei der Lagerkennzeichnung stellen die Normen und Regelungen der DIN EN 15635 und der Deutschen Gesetzlichen Unfallsicherung (DGUV) R. 108-007 grundlegende Vorschriften dar.

Sie beinhalten verpflichtende Angaben zur Regalkennzeichnung, die stets deutlich erkennbar angebracht sein müssen und regelmäßigen Prüfungen unterliegen. Dazu gehören unter Anderem:

  • Traglasten von Fachböden, Kragarmen und Paletten
  • Hersteller und Baujahrangaben
  • Angaben zu Protokollierung der Prüftermine

Was sollte im Lager gekennzeichnet werden?

Neben den Pflichtkennzeichnungen können weitere Kennzeichnungen sinnvoll sein:

  • Regale und Gänge mit Schildern oder Bodenmarkierungen
  • Einzelne Regalbretter bspw. mit Etikettenhaltern
  • Zugänge und Räume mit Etikettenhaltern oder Magnetstreifen
  • Unterschiedliche Waren und Materialien mit Barcodes
  • Maße wie Höhe, Breite etc. von Fächern (damit Ware passend eingeräumt werden kann)

Wozu dient Lagerkennzeichnung?

Eine durchdachte Lagerkennzeichnung dient zur:

  • Bessere Orientierung im Lager
  • Sortierung und Kategorisierung von Waren
  • Sicherheitsmarkierung
  • Vereinfachung der Arbeitsabläufe
  • Vorbereitung für Logistik

11 Ergebnisse
Filtern nach: Relevanz
Bis- 10 %
3 Artikel
Ab  14,16 €inkl. MwSt. je Stück (14,16 €/Stück)