Nails2000 setzt auf personalisierte Kartons

3 min lesen 24 Oktober 2017
Nails2000 ist ein innovatives Nageldesign Unternehmen mit Schulungszentren in ganz Deutschland, sowie Partnern in vielen europäischen Ländern. Gegründet wurde das Unternehmen 1993, damit hat Nails2000 mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertiger Qualitäts-Nagelkosmetik für künstliche Fingernägel. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist eine fachgerechte und praxisbezogene Nageldesign-Ausbildung und –Schulungen zur Erstellung von verschiedenen Nagelformen und Nailart-Techniken. Im Bereich Nageldesign ist Nails2000 mittlerweile eines der führenden Unternehmen. Ausgezeichnet mit dem DIN ISO 9001-Zertifikat, ist das Unternehmen ein von den Arbeitsagenturen anerkannter Bildungsträger.

Nails2000 stellt zudem spezielle UV-Gele in eigener Produktion her. Zunächst erfolgte der Vertrieb im Direktverkauf. Seit Ende der 90er Jahre betreibt das Unternehmen einen Online-Shop in dem auch Zubehör wie Pinsel, Feilen, Flüssigkeiten und Spezialgeräte angeboten werden. Mit dem Start des Online-Shops hat auch die Zusammenarbeit mit RAJA begonnen.

Der internationale Vertrieb erfolgt mit Verpackungsmaterial von RAJA. Dabei schätzt Nails2000 vor allem die Vielseitigkeit des Angebotes sowie die persönliche Betreuung durch den Außendienst, was Daniela Springmann, Teamleiterin in Logistik und Versand hervorhebt: „Wir haben einen Anbieter für alles was wir brauchen, wir beziehen nicht von Firma A Klebeband und von Firma B Kartonagen, wir haben einen Anbieter für das komplette Verpackungsmaterial, der sehr zuverlässig ist. Dann ist für uns ein großer Vorteil, dass wir die persönliche Betreuung haben, dass der Außendienst auch vorbei kommt wenn es Produktneuerungen gibt, sonst würden wir jetzt immer noch auf dem Stand von 1999 stehen.

Außer wir würden uns aktiv selber darum bemühen, aber da ist die Betreuung sehr gut Ihrerseits, dass der Außendienst vorbeikommt und sagt was es neues gibt und was für uns geeignet wäre. RAJA geht da auf unsere Bedürfnisse ein.“

Personalisierte Verpackung für eine ansprechende Produktpräsentation

Der Onlineshop von Nails2000 ist stetig gewachsen. Für den Online-Versand sieht auch Daniela Springmann, Teamleiterin in Logistik und Versand den größten Trend der letzten Jahre in personalisierter Verpackung. Daher setzt Nails2000 für den Versand auch auf personalisierte weiße Kartons, und lässt Kartons bedrucken mit dem Firmen-Logo. Auch das PVC-Klebeband zum Verschließen der Kartons ist mit dem Logo von Nails2000 bedruckt, denn der Kunde soll bereits beim Erhalt der Ware sehen von wem das Paket stammt.

Die Individualisierung und Personalisierung ist für uns ganz wichtig, da der Kunde so von Anfang an sieht, dass das Paket von Nails2000 kommt. Mit RAJA konnten wir die bedruckten Kartonagen perfekt umsetzen.Daniela Springmann, Nails2000

Das Paket ist somit der erste Kontaktpunkt des Kunden mit der Marke. Passend zu ihrem Tätigkeitsbereich hat sich Nails2000 für weiße Kartons entschieden: „Die weißen Kartonagen passen dabei ideal zum Kosmetikbereich, denn die Produkte sind ästhetisch und so soll auch die Verpackung dementsprechend aussehen. Wir bewegen uns mit unseren Produkten im gehobenen Preissegment und das muss sich eben auch in der Verpackung widerspiegeln. Die bedruckten weißen Kartons mit dem bedruckten Klebeband sehen ansprechend und hochwertig aus, das macht was her.“

Kategorien