5 Fragen zum Service an … Christina Gauland

4 min lesen 04 September 2017
Über positive Kundenbewertungen freut sich jedes Unternehmen – RAJA natürlich auch! Daher sind wir sehr stolz, dass wir viele dieser positiven Feedbacks von unseren Kunden bekommen. Gleichzeitig spornt es uns an, immer das Beste für unsere Kunden zu geben und gemeinsam individuelle Lösungen zu finden. Denn unser Servicegedanke und unsere damit verbundenen Qualitätserwartungen sind fest in unseren Unternehmenswerten verankert: Die Leidenschaft für den Kunden ist der erste Grundsatz unserer Unternehmenskultur und daher zentrales Thema unseres neuen Unternehmensvideos. Stellvertretend für unser großes RAJA-Team beantwortet heute Frau Gauland Fragen rund um das Thema Qualität und Service.
Wer ist die Person, die uns die Fragen beantwortet? Bitte stelle Dich kurz vor...
Mein Name ist Christina Gauland, ich arbeite seit 13 Jahren für RAJA. Seit meinem Start im Unternehmen bin ich im Kundenservice tätig und nun Managerin des Kunden Service Centers. Wir stehen tagtäglich im direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Auf jede Anfrage den richtigen Lösungsvorschlag parat zu haben, motiviert mich und mein Team jeden Tag auf’s Neue.
Welche Qualitätserwartung hat RAJA als Unternehmen an sich selbst?
Wir haben uns zum Ziel gesetzt für unsere Kunden die Nummer eins im Bereich Verpacken und Versenden zu sein und zu bleiben. Wir stehen als Partner und Spezialist auf diesem Gebiet für unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung und wollen unseren Kunden mit jedem Kontakt ein Lächeln in das Gesicht zaubern. Dafür spricht unsere hohe Fachkompetenz, mit der wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch gerne vor Ort für eine persönliche Beratung vorbeikommen. Wir wollen unseren Kunden im wahrsten Sinne des Wortes ein Rundum-sorglos-Paket liefern. Dazu gehört selbstverständlich eine große Auswahl an Produkten, schnelle und maßgeschneiderte Lieferung sowie Sendungsverfolgung, als auch ein unkomplizierter Rückgabeprozess und sichere Bezahlarten.
Wie kann RAJA diesen selbst gesteckten Zielen gerecht werden?
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im gesamten Unternehmen im Fokus: Alle unsere Ziele und Ideen sind darauf ausgerichtet, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Um dies leisten zu können erweitern wir unser Know-How ständig und passen es den sich permanent verändernden Kundenanforderungen an. Zudem legen wir höchsten Wert auf Kompetenz und Individualität in der Kommunikation mit unseren Kunden in allen Kontaktpunkten: Ob Telefon, E-Mail, Katalog, Webshop, Blog oder Chat, wir setzen auf eine persönliche Beratung über alle Kanäle hinweg. Dies gelingt nur mit einem eingeschweißten Team, denn zufriedene Mitarbeiter bedeutet zufriedene Kunden. Ergänzt durch kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen qualifizieren wir unser Team und erhöhen die Fachkenntnisse jedes einzelnen.
Schildere uns die Idee, die hinter dem neuen Video steckt.
Unser Anspruch ist es, unseren Kunden vollste Zufriedenheit zu garantieren und dabei unsere selbst gesetzten hohen Maßstäbe zu erfüllen. Wir arbeiten täglich daran, unseren Kunden den perfekten Service zu bieten. Dabei steht die persönliche und individuelle Betreuung stets im Vordergrund. Das funktioniert nur über das entsprechende Teamwork: Wir arbeiten eng und abteilungsübergreifend. So haben wir schnelle Reaktionszeiten und meistern neben dem  Tagesgeschäft unsere Vielzahl an Projekten für unsere Kunden. Bei uns zahnt alles ineinander. Das wollten wir in unserem neuen Video in bewegten Bildern deutlich machen und den RAJA Service-Gedanke, den wir tagtäglich leben, unseren Kunden veranschaulichen, quasi ein Blick hinter die Kulissen.
Ein kurzer Ausblick – was sind die weiteren Visionen?
Um unseren Kunden innovative Serviceleistungen, Produkte und neue Kommunikationsmedien anbieten zu können, entwickeln wir uns ständig weiter: Wir erschließen permanent neue Tätigkeitsfelder, weiten die geographische Abdeckung des Unternehmens aus und nehmen neue Produkte, neuartige Formate und Konzepte auf. Daraus entwickeln wir neue Serviceleistungen und somit Werkzeuge für die Kundenkommunikation. Über unsere Neuerungen, Produktneuheiten und Aktionen informieren wir regelmäßig in unserem Newsletter oder hier auf unserem Blog Verpackungsnews. Unsere Social Media Kanäle mit Facebook, Twitter und Co. bauen wir stetig aus. Wir bleiben für Sie am Ball, einfach mal reinschauen und überraschen lassen!
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