Feedback
Platz 3 Bester B2B-Shop

Platz 3 in der Kategorie “Bester B2B Shop” beim INTERNET WORLD Business Shop Award 2016

Am 29.0.2016 war es wieder soweit, bei einer festlichen Gala im Vorfeld der Internet World Messe, fand im GOP-Varieté Theater in München die Verleihung des Shop Award 2016 der INTERNET WORLD Business statt. Bereits zum fünften Mal vergab das Fachmagazin für Onlinemarketing und E-Commerce den Shop Award. 250 geladene Gäste warteten gespannt auf die Verkündung der Sieger in den 7 Kategorien. Erneut unter den 34 Kandidaten auf der Shortlist war auch Rajapack, im letzten Jahr konnten wir bereits in der neu geschaffenen Kategorie „Bester B2B-Shop“ den Sieg holen.

Schwere Entscheidung

In diesem Jahr musste sich die Jury zwischen 281 Bewerbern entscheiden, besonders viele Einreichungen waren es im Bereich B2B. Mit einem standardisierten Fragebogen wurden alle Einreichungen zunächst von der Redaktion der INTERNET WORLD Business bewertet. Die Kriterien wurden dabei folgendermaßen gewichtet: Idee (5 Prozent), Design (30 Prozent), Usability (40 Prozent), Zielgruppenansprache (5 Prozent), Produktpräsentation (10 Prozent), Performance (5 Prozent), Joy of Use (5 Prozent). Die fünf von der Redaktion am besten bewerteten Jobs qualifizierten sich für die Shortlist. Diese wurden dann von der 10-köpfigen Jury, bestehend aus E-Commerce Experten bewertet. Pro Kategorie konnte die Jury 1 bis 5 Punkte an die Kandidaten vergeben, aus dem errechneten Durchschnitt wurden dann die Sieger ermittelt.

Platz 3 Bester B2B-Shop

Und Rajapack war erneut auf dem Siegertreppchen: In der Kategorie “Bester B2B”-Shop konnten wir in diesem Jahr Platz 3 erklimmen. Den Ausschlag hierfür gaben erneut die anwenderfreundliche Benutzerführung: „Rajapack hat seinen Shop für Verpackungsmaterial weiter optimiert und um neue Produktkonfiguratoren erweitert. Und das Cross-Selling gehört immer noch zu den Besten der Branche.“ hieß es in der Begründung zur Nominierung auf die Shortlist. Für die Platzierung ausschlaggebend waren dann Tools wie der BAG oder BOX Selector und das Webtool RAJAPRINT: „Intelligente Produktberater lotsen die Kunden gekonnt durch das Sortiment und führen sie zu der Verpackung, die sie benötigen.“ so die Jury.

Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung und gratulieren den Erst- und Zweitplatzierten Normfest und Watt24.de!